Willkommen

SP Regionalverband Thun

Herzlich Willkommen beim SP-Regionalverband Thun.

Der Regionalverband verbindet die SP-Sektionen im Verwaltungskreis Thun. Wir befassen uns mit überkommunalen, kantonalen und nationalen Themen, organisieren Grossrats- und Regierungsstatthalter:innenwahlen und vernetzen hierbei die SP-Sektionen und SP-Mitglieder im Raum Thun miteinander.

Wir stehen ein für soziale Gerechtigkeit, faire Steuern und Löhne, wirksamen Klimaschutz, gute Bildung für alle, die Förderung einer nachhaltigen Mobilität, einen starken Service public und eine hohe Lebensqualität in unserer Region.

Auf unserer Website sind Informationen zu unserer Arbeit und den Menschen dahinter zu finden. Informationen zur SP-Arbeit auf kommunaler Ebene finden sich auf den Websites der Sektionen, zu unseren Positionen auf kantonaler und nationaler Ebene auf den Websites der SP Kanton Bern und der SP Schweiz.

Die SP steht ein für die Teilhabe aller am politischen Geschehen. Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg begeben für eine solidarische, weltoffene und ökologische Schweiz.